Metzgerjungs

FAQ und Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und natürlich die passenden Antworten der Jungs. Wir haben uns bemüht, die häufigsten und wichtigsten Fragen kurz und knapp zusammenzufügen, damit ihr auch den Durchblick behaltet.

Scrolle runter und schaue nach, ob deine Frage beantwortet werden kann. Solltest du dennoch keine passende Info zu deiner offenen Frage finden, dann schreibe uns doch gerne eine Mail oder kontaktiere uns über das Kontaktformular.

?

Welche unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert ihr?

?

Bezahle ganz bequem per Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte oder auch Paypal Rechnungsstellung. 

Sobald der Checkout Prozess abgeschlossen ist, besteht keine Möglichkeit einer Stornierung. Sollte es allerdings unerwartet zu Problemem während des Checkout-Prozesses kommen, ruf uns am besten auf unserer Hotline an und wir bemühen uns, eine passende Lösung zu finden.

?

Ist es möglich eine alternative Lieferadresse anzugeben?

?

Ohne Probleme ist es möglich, eine alternative Rechnungsadresse, die von deiner gewünschten Lieferadresse abweicht, anzugeben.

?

Habt ihr einen Mindestbestellwert?

?

Unser Mindestbestellwert beträgt 39,00 €.

Dazu kommen noch die Lieferkosten von 9,90 €, damit wir euch auch die passende Verpackung bieten können und Euer Fleisch frisch, gekühlt und nachhaltig verpackt auf schnellsten Wege zu euch gelangt.

?

Sind Stornierungen möglich?

?

Während des Checkout Prozesses oder wenn die Ware im Warenkorb liegt kannst du ohne weiteren Probleme stornieren.

Solltest du den Checkout Prozess beendet haben, besteht leider keine Möglichkeit mehr zur Stornierung. 

?

Keine Bestellbestätigung erhalten, was jetzt?

?

Sollte tatsächlich nicht vorkommen, aber es kann passieren.
Technische Fehler sind nie auszuschließen.

Am besten rufst du bei unserer Hotline an uns gibst uns bescheid, wenn etwas nicht funktioniert.

?

Wie garantiert ihr eine ununterbrochene Kühlkette bis zur Zustellung?

?

Wir verschicken unsere hochwertigen und frischen Produkte vakuumverpackt in leistungsfähigen Isolierverpackungen, die bis zu 48 Stunden lang die benötigte Kühltemperatur sicherstellen. Die Ware ist zusätzlich mit Kühlelementen versehen, die sie innerhalb der Isolierverpackung sorgfältig ummanteln. 

Auf diese Weise ist eine ununterbrochene Kühlkette bis zur Zustellung gewährleistet, selbst falls mal etwas schief gehen sollte und der erste Zustellversuch nicht durchgeführt werden konnte.

?

Wie sind eure Lieferzeiten?

?

Wir arbeiten ausschließlich mit Express Versandmöglichkeiten, um die Lieferung der Produkte so kurz wie möglich zu halten und ihr so schnell wie möglich zu eurem Fleischgenuss kommt.

In der Regel werden unsere Produkte am Morgen nach Eurer Bestellung frisch für euch verpackt und gehen danach unmittelbar aus unserem Lager an euch raus. Anschließend machen sich unsere Köstlichkeit auf den Weg zu Euch und werden euch am nächsten Tag gekühlt und mit der selben Frische zugestellt.

Um den Versand am Tag nach Eurer Bestellung auch zu garantieren, bitten wir euch Eure Bestellung bis 22 Uhr auszulösen.

Möchtest du also am Wochenende eine Grillparty starten, solltest du dich bis Mittwochabend um 22 Uhr für deine Leckereien entschieden haben, damit wir diese am Freitag frisch geschnitten und verpackt zu dir nach Hause liefern können. 

?

Kann ich mir einen Liefertag aussuchen?

?

Es ist kein Problem, dir einen gewünschten Liefertag auszusuchen, egal ob eine Woche oder einen Monat davor, wir liefern deine Ware gerne zu dem gewünschten Zustellungsdatum zu dir.

Als kleiner Tipp: Bestelle die Produkte am besten mit einem kleinen Puffer, sodass auch keine Verzögerung deine Grillparty crashen könnte.

?

Wie lange liegen die Produkte bei euch?

?

Normalerweise werden unsere Produkte am Morgen des Versands frisch geschnitten und vakuum verpackt. Von tiefgefrorenen Waren nehmen wir im Fleischsegment Abstand. Wir sind der Meinung, dass sich dadurch der Geschmack verändert.

Lediglich bei unseren Black Tiger Garnelen können wir mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Produkt tiefgekühlt genauso wunderbar wie frisch schmeckt.

?

Wie lange sind die Produkte nach Lieferung haltbar?

?

Natürlich variieren die Haltbarkeitsdaten von Produkt zu Produkt. Auf jedem Warenetikett ist ein Hinweis mit der Mindesthaltbarkeit. Wir empfehlen euch folgende Lagerzeiten nicht zu überschreiten: 

Produkte erstmals eingefroren ca 6 Monate bei -18 °C
aufgetaute Produkte in der Verpackung ca. 3 Tage bei 2°C-5°C.

Für unsere frischen Produkte gelten folgende Hinweise:

Schweinefleisch ca. 6 Tage
Rindfleisch ca. 10 Tage
Lammfleisch ca. 7 Tage
Kalbsfleisch ca. 10 Tage
Wursttwaren ca. 7 Tage.

?

Welche Art von Verpackung nutzt ihr?

?

Für den nachhaltigen Versand unserer Lebensmittel verwenden wir die Frischebox aus Papier. Diese Isolierverpackung ist zu 100% aus Papier bzw. Pappe und schützt die Umwelt.
 
Zu den temperatursensiblen Lebensmitteln kommen noch unsere ökologischen Kraftpapier-Kühlelemente, welche zum Zeitpunkt der Verpackung gefroren sind. Die Anzahl der Kühlelemente richtet sich nach dem Gewicht des Inhaltes und der Außentemperatur.
 

Dass die Produkte zum Zeitpunkt der Verpackung gut gekühlt sind (0°C bis +2°C) ist selbstverständlich. Damit gewährleisten wir, dass die Temperatur bis zur Ankunft bei Euch nicht über +7°C steigt. Diese Einhaltung der Temperatur wurde sowohl in mehreren Klimakammer-Tests, als auch durch diverse Versendungen bestätigt.
 
In der Regel erhaltet ihr eure Ware innerhalb Deutschlands in weniger als 48h. Und so lange hält die Kühlung garantiert – sollte es wider Erwarten mal etwas länger dauern, sollte deine Ware trotzdem gut gekühlt ankommen.

?

Was passiert, wenn der erste Zustellversuch fehlschlägt?

?

Falls es unerwartet zu einer fehlgschlagenen Erstzustellung kommen sollte, stellt  dies für die Frische der bestellten Produkte keinerlei Probleme dar. Unsere Verpackung ist so ausgerichtet, dass sie die Ware mindestens 48h gut gekühlt wird und somit auch am zweiten Zustelltag frisch bei Euch zuhause ankommt.

Sollte allerdings der zweite Zustellversuch ebenfalls nicht erfolgreich durchzuführen sein, wird deine Ware an uns zurück geschickt, da wir so nicht mehr für eine 100 prozentige Frische garantieren können. 

?

Wieso wird mein Fleisch vakuumverpackt?

?

Die Vakuumverpackung, mit der dein Fleisch direkt nach dem Aufschneiden eingehüllt wird, dient vor allem der absoluten Frische des Produkts. Mithilfe des Vakuums wird aber nicht nur die Haltbarkeit des Fleisches verlängert, sondern es dient ebenso der Reifung des Fleisches. Denn unter optimalen Bedingungen reift das Fleisch in der Verpackung sogar noch etwas weiter.

Somit ist im Bezug auf die Frische des Produktes ein Vergleich zu der Verpackung an einer Metzgertheke definitiv zu ziehen. Mittlerweile bieten selbst diese ihr Fleisch in Vakuumverpackungen an. 

?

Werden Artikel frisch oder tiefgefroren geliefert?

?

All unsere Fleischprodukte werden am Morgen nach der Bestellung frisch zugeschnitten und somit auch frisch verpackt und ausgeliefert. 

Unsere Garnelen hingegen sind nur im schockgefrosteten Zustand erhältlich, da wir sonst die Haltbarkeit nicht gewährleisten könnten. 

Ebenso von einer Ausnahme betroffen, sind unsere Veggie-Produkte. Diese werden nach der Herstellung haltbar verpackt und sind dann problemlos in dem Zeitraum ihres Haltbarkeitsdatum verzehrbar.

Warenkorb
0